UNSERE THEMENRÄUME

Die Waldhütte

Du bist mit ein paar Freunden auf dem Weg zu einer Party. Es liegt nur noch die 3-stündige Autofahrt vor euch – bis es endlich leckere Drinks & gute Musik gibt  Das Navi leitet euch quer durch den Wald, da das die kürzeste Strecke ist. Doch das Schicksal macht euch einen Strick durch die Rechnung. Eine Autopanne. In der Abenddämmerung. Mitten im Wald. Und keiner von euch kennt sich mit Autos aus. Handyempfang? – Fehlanzeige. Gemeinsam macht ihr euch auf die Suche nach Empfang. Doch leider vergebens. Es ist nicht nur dunkel und kalt – nein – es fängt auch noch zu regnen an. Eure Hilferufe kann niemand hören. Es liegen mindestens 15 Kilometer zwischen euch und der nächsten Stadt. Plötzlich seht ihr im Nebel eine Hütte – versteckt im Wald. Aufgrund des Wetters seid ihr durchnässt bis auf die Knochen. Da euch eine ungemütliche Nacht bevorsteht, wollt ihr Unterschlupf in der Hütte suchen. Nach mehrfachem klopfen und rufen wird euch klar, dass die Hütte unbewohnt scheint. Dir gelingt es die Tür zu öffnen. Gespannt tretet ihr in die Waldhütte ein. Der Einrichtung nach zu urteilen, hat hier wohl ein Jäger gelebt.

Euer Ziel: Setzt einen Hilferuf ab, damit ihr gerettet werden könnt. Dafür habt ihr habt 55 Minuten Zeit.
AB JANUAR 22
12+

Mindestalter

2 - 6

Spieleranzahl

55MIN

Spielzeit

Schwierigkeit
75%
Fluchtrate
40%

London Crime

Wir schreiben das Jahr 1880. Jack the Ripper treibt sein mörderisches Spiel in Londons Straßen. Er hat es auf Frauen abgesehen und schlitzt sie auf. Wie Vieh lässt er sie ausbluten. Die Einwohner Londons sind vor Furcht erstarrt. Niemand wagt sich mehr auf die Straßen. Niemand ist sicher vor dem Killer und niemand kann ihn fassen. Erst letzte Nacht hat er wieder gemordet. Maria – ein zartes junges Mädchen – wurde brutal getötet und ausgeschlachtet. Doch es gibt einen letzten Hoffnungsschimmer, dem mörderischen Treiben von Jack ein Ende zu setzen. Es gibt Beweise, die zusammen mit verschiedenen Hinweisen den Aufenthaltsort von Jack enthüllen. Wenn die Hinweise richtig gedeutet werden. Und wenn die Zeit reicht, um Jack unschädlich zu machen, bevor er auf die Suche nach seinem nächsten Opfer geht. Es liegt allein an DIR, London von diesem ruchlosen Mörder zu befreien! Finde die Beweise und befolge die Hinweise richtig. Finde Jack und mach ihn unschädlich! Du hast nicht viel Zeit, aber du hast ein starkes Team. Gemeinsam könnt ihr es schaffen!
CRIME
12+

Mindestalter

2 - 6

Spieleranzahl

55MIN

Spielzeit

Schwierigkeit
80%
Fluchtrate
35%

Winter is coming

Die „weißen Wanderer“ sind überall. Alle sieben Königreiche haben sich zusammengeschlossen und vereint gekämpft, um die Mauer aus Eis - die ein riesiges Gebiet ewigen Eises im Norden abschirmt - zu zerstören. Nur ein paar Festungen stehen jetzt noch. Der Winter kommt unaufhaltsam mit eisigen Temperaturen, die alles Leben auslöschen werden. Aber es gibt eine Geheimwaffe gegen den Winter! Laut einer Prophezeiung soll sie sich in einer Kammer in der schwarzen Burg befinden. Die sieben Königreiche haben deswegen ein Treffen dort arrangiert. Aber obwohl sie wochenlag suchten und jedem Hinweis nachgegangen sind, haben sie weder die Geheimwaffe gefunden noch den entscheidenden Hinweis, der sie zu dieser führen könnte. Die sieben Königreiche haben versagt! DU bist die letzte Chance, die Welt vor dem ewigen Winter zu retten. Findest du mit deinem Team die Geheimwaffe? Du hast nicht viel Zeit, aber du hast ein starkes Team. Gemeinsam könnt ihr es schaffen!
Adventure
12+

Mindestalter

2 - 6

Spieleranzahl

55MIN

Spielzeit

Schwierigkeit
70%
Fluchtrate
55%

Die Schokoladenfabrik

Du magst Schokolade? Dann wirst du die Schokolade aus dieser Schweizer Schokoladenfabrik LIEBEN. Das Rezept wird seit Jahren streng geheim aufbewahrt. Zudem muss die Schokolade mit einer speziellen Maschine – die in einem geschützten Raum innerhalb der Fabrik liegt – hergestellt werden. Nur mit Hilfe des Rezeptes und der handgefertigten Maschine kann die beste Schokolade, die je ein Mensch gekostet hat, hergestellt werden. Stell dir vor, DU wärst im Besitz des Rezeptes und der Maschine! Heute hast du mit deinem Team die Chance, in die Fabrik zu schleichen und dir Zugriff zu dem geschützten Raum zu verschaffen. Aber schaffst du es auch, die Maschine in Gang zu setzen, das Rezept zu finden und selbst die beste Schokolade herzustellen und zu genießen? Entschlüsselst du mit deinem Team den magischen Mechanismus der Maschine und findest du das geheime Rezept? Du hast nicht viel Zeit, aber du hast ein starkes Team. Gemeinsam könnt ihr es schaffen!
Adventure
12+

Mindestalter

2 - 6

Spieleranzahl

55MIN

Spielzeit

Schwierigkeit
45%
Fluchtrate
70%